Es geit scho, es isch ganz eifach, muesch echli luege u süsch lütsch a!

Asifredo's web

 
 

Hier immer die aktuellsten Bilder zum Fortschritt

Die Universal ist mittlerweile seit rund 4 Jahren „under Restauration“. Der Fortschritt ist erkennbar.
















Achtung:

Es wird viel erzählt zur Anzahl der noch vorhandenen Armeemaschienen und ich denke, es lohnt sich, dazu ein Register zu führen. Natürlich gelingt dies nur mit Hilfe von euch. Ich bitte jeden Halter, seine Maschine mit Rahmennummer und Jahrgang zu melden, damit wir mit der Zeit ein Bild haben, wieviele Motorräder dieser Typs noch im umlauf sind. Das Register wird NICHT im Web veröffentlicht, aber auf Wunsch zugesandt. 

Kontakt: kontakt at universal-a1000.ch


Handbuch Condor A-680 / Universal A-1000


Ersatzteilkatalog Condor A-680


Elektroausrüstung Scintilla Condor A-680 / Universal A-1000


Bericht aus Oltimer-Praxis Februar 2012 zu A-680

Spezialabzug für den Nochenwellenantrieb, kann ausgeleiht werden.

Youtube Link auf einen zivilen Universal

Youtube Link auf Gespann aus Skandinavien


Webtips Universal 1000

Es geht wieder los, ein neues Projekt wird in Angriff genommen. Ich erfülle mir einen alten Traum und restauriere eine UNIVERSAL A-1000 Armeemaschine mit Seitenwagen von 1943 als ZIVILES SOLO-Motorrad


zur Fotogallerie                     zum Blog der Restauration       


Bild zum Aufbauen der Baugruppen (Werden über das Internet in der Werkstatt genutzt und ändern je nach Arbeit)